Vor Dortmund-Spiel

Schwarz verteilt erneut Lob für Cigerci: "Ein absoluter Gewinn"

Cigerci soll auch gegen den BVB helfen. Foto: Maja Hitij/Getty Images
Cigerci soll auch gegen den BVB helfen. Foto: Maja Hitij/Getty Images

Tolga Cigerci kehrte im Januar nach sechseinhalb Jahren zurück zu Hertha BSC. Trainer Sandro Schwarz zeigt sich erneut schwärmerisch vom Mittelfeldspieler.

Obwohl Tolga Cigerci seit seiner Rückkehr zu Hertha BSC erst zwei Bundesliga-Spiele bestritten hat, ist Sandro Schwarz schon voll des Lobes für den Mittelfeldroutinier. Der 30-Jährige habe "es am vergangenen Wochenende sehr gut gemacht", sagte Schwarz auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund (Sonntag, 17.30 Uhr). Damit bezog sich der Hertha-Coach auf Cigercis starke Leistung beim 4:1-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach.

Cigerci als Taktgeber für Hertha BSC

Schwarz schwärmte weiter: "Er ist ein Spieler mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein, was die Mannschaft und taktische Dinge betrifft. Tolga macht einen sehr guten Eindruck in den Trainingseinheiten. Für uns als Gruppe ist seine Persönlichkeit ein absoluter Gewinn." Bereits zuvor gab es Lob für den Neuzugang. "Außergewöhnlich" fand es Schwarz im kicker, "so eine Eigenschaft zu haben, sich sofort verantwortlich zu fühlen, obwohl du erst wenige Trainingseinheiten absolviert hast, und den Jungs auf dem Platz zu helfen mit klaren Kommandos und Coaching".

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
18.02.2023