1.FC Köln

Schwäbe: "Muss der Mannschaft großes Dankeschön aussprechen"

Die Kollegen nehmen Schwäbe seinen Fauxpas nicht übel. Foto: Getty Images
Die Kollegen nehmen Schwäbe seinen Fauxpas nicht übel. Foto: Getty Images

Marvin Schwäbe hat Timo Werner am Samstag zu einem Traumeinstand bei der Rückkehr zu RB Leipzig verholfen. Dumm nur, dass der Keeper für den Gegner, den 1.FC Köln, zwischen den Pfosten stand. Einen harmlosen Distanzschuss ließ der Schlussmann durch seine Hände ins Netz rutschen. Umso höher ist der Punktgewinn der Geißböcke beim DFB-Pokalsieger zu bewerten.

"Der Schuss von Werner zum 1:0 war haltbar und geht auf meine Kappe. Das ist sehr ärgerlich. Ich muss der Mannschaft ein großes Dankeschön aussprechen. Wie wir uns zurückgekämpft haben, war richtig stark", zitiert der Kölner Stadt-Anzeiger Schwäbe nach dem 2:2 in Sachsen. Trotz seines Patzers vor dem 0:1 hat auch der Keeper seinen Anteil am verdienten Punktgewinn des FC. Unmittelbar vor dem Ausgleich durch Florian Dietz kurz vor der Pause hatte Schwäbe mit einer Glanzparade gegen Christopher Nkunku den Doppelschlag von Leipzig verhindert.

"Wir haben ein richtig gutes Spiel gezeigt"

Im gleichen Duell war er elf Minuten nach Wiederanpfiff der Partie chancenlos, der inzwischen in Überzahl agierende FC steckte aber auch nach dem zweiten Rückstand nicht auf. "Wir haben ein richtig gutes Spiel gezeigt. Wir sind zweimal in Rückstand geraten, haben uns beide Male zurückgekämpft und alles reingehauen. Grundsätzlich können wir mit dem 2:2 zufrieden sein", so Schwäbe. Der 27-Jährige sieht den 1.FC Köln so auch gut gerüstet für das Playoff-Hinspiel in der Qualifikation zur Europa Conference League gegen den Fehervar FC am Donnerstag.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
14.08.2022