Coaches der Zweitligisten

Schuster über Wiedersehen mit Rösler: "Hoffe, wir tauschen Nummern aus"

Schuster spielte einst mit Rösler in einer Mannschaft.
Schuster spielte einst mit Rösler in einer Mannschaft. Fotos: Getty Images

Der FC Erzgebirge Aue empfängt am Samstag Fortuna Düsseldorf. Es kommt auch zum Wiedersehen zweier Trainer, die sich bereits lange kennen und schätzen.

Aues Coach Dirk Schuster und Uwe Rösler, Cheftrainer von Fortuna Düsseldorf, standen noch zusammen für die DDR in deren letzten Länderspielen auf dem Rasen. Am Samstag (13 Uhr) stehen sich die beiden Cheftrainer mit ihren Klubs in der 2. Bundesliga gegenüber. Außerdem "haben wir bis 1990 zusammen für Magdeburg gespielt. Er ist zwar nur ein Jahr älter, hat mir aber als jungem Spieler sehr geholfen", verriet Rösler nun im Vorfeld (zitiert via Bild).

Schuster will Kontakt mit Rösler "wieder auffrischen"

Schuster meinte derweil: "Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Ich freue mich auf das Wiedersehen, denn zwischenzeitlich haben wir uns ein bisschen aus den Augen verloren, da jeder seinen Weg gegangen ist." Der Coach von Erzgebirge Aue "hoffe, wir tauschen unsere Handynummern aus und können den Kontakt wieder auffrischen." 

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
16.01.2021