Geht um knapp 20 Mio.

Schulden bei Ronaldo? Juve-Boss klärt auf

Ronaldo spielte von 2018 bis 2021 für Juventus. Foto: Claudio Villa/Getty Images
Ronaldo spielte von 2018 bis 2021 für Juventus. Foto: Claudio Villa/Getty Images

Juventus soll bei Cristiano Ronaldo noch Schulden offen haben. Angeblich stehen dem Portugiesen knapp 20 Millionen Euro zu. Die Turiner weisen diesen Vorwurf zurück.

Wie die italienische Sportzeitung La Gazzetta dello Sport am Wochenende berichtet hat, fordert Cristiano Ronaldo noch 19,9 Millionen Euro von Juventus. Diese Summe entspräche den Löhnen, die 2020 zwischen Verein und Spieler während der pandemiebedingten Aussetzung der Wettbewerbe vereinbart worden war. Laut Juventus' CEO Maurizio Arrivabene stimmt dies aber nicht. Arrivabene beteuert gegenüber Il Fatto Quotidiano, dass "wir meines Wissens nach keine Schulden bei Ronaldo haben".

Ermittlungen laufen

Ob damit bereits das letzte Wort gesprochen ist, wird sich zeigen. Gegen Juventus wird derzeit jedenfalls ermittelt. Der italienische Rekordmeister soll seine Bilanzen während der Coronakrise erheblich manipuliert und dadurch Steuerhinterziehung betrieben haben. Gegen diverse Juve-Verantwortliche wurde Anklage erhoben. Im Zuge dieses Skandals trat kürzlich die komplette Klubführung des Serie-A-Spitzenklubs zurück. Ebenso offen ist, wie es mit Ronaldo weitergeht. Der 37-Jährige wechselte 2021 von Juventus zurück zu Manchester United. Dort wurde sein Vertrag jüngst aufgelöst.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
05.12.2022