Torhüter beim FC Schalke 04

Schubert und Fährmann wollen faires Duell

Ralf Fährmann und Markus Schubert wollen sich unterstützen.
Ralf Fährmann und Markus Schubert wollen sich unterstützen. Foto: Getty Images

Nach dem Abgang von Alexander Nübel und dem geplatzten Transfer von Alexander Schwolow, den es zu Hertha BSC zog, kämpfen Ralf Fährmann und Markus Schubert um den Platz im Tor des FC Schalke 04. Die beiden Schlussmänner wollen dies auf faire Art und Weise machen.

Der FC Schalke 04 geht wohl mit Ralf Fährmann und Markus Schubert in die neue Saison. Doch wer kann sich bei Trainer David Wagner durchsetzen? In einem Videointerview auf der vereinseigenen Homepage sagte Fährmann: "Jeder von uns möchte gerne spielen. Trotzdem gehen wir respektvoll miteinander um und unterstützen uns gegenseitig."

Fährmann und Schubert sprechen

Er betonte Rande des Kurztrainingslagers im niedersächsischen Herzlake: "Wer es am besten in der Vorbereitung macht, hat es auch verdient zu spielen." Schubert bewertet die Situation ähnlich: "Wir helfen uns gegenseitig, um uns jeden Tag zu verbessern." Nach dem Abgang von Alexander Nübel zum FC Bayern München und dem geplatzten Transfer von Alexander Schwolow geht der FC Schalke mit Fährmann, Schubert und Michael Langer in die kommende Spielzeit.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
09.08.2020