Schalke

Schröder: "Auch bei vertragslosen Spielern müsste alles passen"

Schröder wird nicht zwingend nochmal tätig. Foto: Imago
Schröder wird nicht zwingend nochmal tätig. Foto: Imago

Der FC Schalke 04 hat in dieser Woche Abstand von einer Verpflichtung des Stürmers Sergi Enrich genommen. Der Spanier, zuletzt Kapitän bei SD Eibar, hätte wegen seiner Vertragsfreiheit auch nach dem Ende der Wechselperiode auf Schalke unterkommen können.

Ob das Vorstrafenregister des 31-Jährigen dabei eine Rolle spielte, oder letztlich sportliche Aspekte den Ausschlag gaben, bleibt für den Moment unbeantwortet. Klar ist, dass die Königsblauen den Abschied von Matthew Hoppe zu RCD Mallorca aktuell weiter intern auffangen. Sportdirektor Rouven Schröder schließt eine Nachverpflichtung allerdings nicht explizit aus. "Wir haben immer gesagt, es muss alles passen, auch weil wir das Thema Budget nicht aus den Augen verlieren dürfen. Auch bei vertragslosen Spielern müsste alles passen, um noch einen zu holen", so Schröder gegenüber dem TV-Sender Sky.

"Jungs werden sich richtig gut nach vorne entwickeln"

Augenblicklich herrsche "ein großes Vertrauen in den Kader", betont der Sportdirektor der Knappen. Nach insgesamt 45 Bewegungen im Aufgebot habe Schalke eine Truppe beisammen, die schlagkräftig sein soll. "Wir werden eine Entwicklung haben. Es werden sich Jungs richtig gut nach vorne entwickeln. Wir brauchen eine gesunde Konkurrenz und die haben wir, auch mit der Anzahl der Spieler." Klingt also eher nicht danach, als würde der FC Schalke 04 zwingend nochmal tätig, ehe das Transferfenster im Januar wieder öffnet.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
09.09.2021