Zukunft offen

Schmidt zu Svensson: "Auslaufende Verträge sind kein Thema"

Bo Svensson steht lediglich bis Saisonende in Mainz unter Vertrag. Foto: Getty Images.
Bo Svensson steht lediglich bis Saisonende in Mainz unter Vertrag. Foto: Getty Images.

Die Zukunft von Bo Svensson als Cheftrainer des FSV Mainz 05 bleibt offen. Laut Sportdirektor Martin Schmidt haben die Rheinhessen trotz des auslaufenden Vertrages keinen Zeitdruck.

Mainz 05 hat keine Eile

Nach dem Fehlstart konzentrieren sich die Verantwortlichen des FSV Mainz 05 darauf, in der Bundesliga schnellstmöglich in die Erfolgsspur zu kommen. Diesem Ziel werden auch Vertragsgespräche mit Bo Svensson untergeordnet. "Derzeit sind auslaufende Verträge oder Vertragsverlängerungen kein vorherrschendes Thema", sagte Sportdirektor Martin Schmidt gegenüber der Bild-Zeitung.

Schmidt: "Bo ist nicht der einzige Trainer, dessen Vertrag ausläuft"

Der Däne ist lediglich bis zum 30. Juni 2024 an die 05er gebunden. Nichtsdestotrotz plane der Klub, "erst in den nächsten Wochen an die Sache ranzugehen", kündigte Schmidt an und betonte: "Bo ist nicht der einzige Trainer, dessen Vertrag ausläuft." Auch Svensson selbst bleibt trotz seiner Vertragssituation gelassen, "ich will erst einmal dafür sorgen, dass wir es hinbekommen, konstant Leistung abzurufen", sagte der 44-Jährige kürzlich (fussball.news berichtete). Sollte ihm dies nicht gelingen, dürfte eine Verlängerung ohnehin nur bedingt wahrscheinlicher werden.

Florian Bajus  
18.09.2023