Leihe endet zum Saisonende

Schmadtke über Marmoush: "Kommt im Sommer zu uns zurück"

Marmoush steht vor einer Rückkehr nach Wolfsburg.
Marmoush steht vor einer Rückkehr nach Wolfsburg. Foto: Matthias Hangst/Getty Images

Der VfB Stuttgart hat Omar Marmoush noch bis Ende der Saison vom VfL Wolfsburg ausgeliehen. Die Zukunft des Mittelstürmers scheint aber bereits geregelt zu sein.

Der VfL Wolfsburg will Omar Marmoush im Sommer zurückholen - und dies ist aufgrund dessen, dass der VfB Stuttgart sich keine Kaufoption gesichert hat, auch möglich. "Im Sommer kommt Omar zu uns zurück. Seine Entwicklung ist einfach gut. Ihm hat sowohl die Leihe zu St. Pauli als auch die jetzt gutgetan", sagt VfL-Sportchef Jörg Schmadtke in der Wolfsburger Allgemeinen.

Schmadtke schwärmt von Marmoush

"Man sieht", lobt Schmadtke, "über welches Potenzial er verfügt und das ruft er jetzt häufiger ab, als er das bei uns getan hat". Für den VfB Stuttgart lief der Ägypter bis dato in 17 Pflichtspielen auf, erzielte drei Tore und bereitete vier Treffer vor. Noch geht es für den 23-Jährigen und seine Kollegen um den Klassenerhalt in der Bundesliga. Der VfB rangiert vor dem 28. Spieltag auf Tabellenplatz 14 - ist aber mit 26 Zählern punktgleich mit dem 16. Hertha BSC.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
28.03.2022