FC Chelsea
Schlechtester Panenka ever: Gallagher macht sich zum Gespött

Der FC Chelsea bereitet sich in diesen Tagen in den USA auf die neue Saison vor. Die Blues von Thomas Tuchel wollen in der Premier League und international angreifen, derzeit ist aber der Kader noch unvollständig. Das vorhandene Personal sorgt während der Nordamerika-Tour zuverlässig für lustige Momente.
Nachdem Nationalspieler Kai Havertz kürzlich bei einem Test gegen den Club America aus Mexiko das Kunststück vollbrachte, freistehend neben das Tor, aber in einen kleinen Mülleimer zu treffen (fussball.news berichtete), war nun Conor Gallagher an der Reihe, mit einem Fehlschuss für Erheiterung zu sorgen. Im Test gegen den Charlotte FC sollte ein Elfmeterschießen einen Sieger küren, als dritter Schütze trat der Leih-Rückkehr von Crystal Palace an den Punkt. Was folgte, war womöglich der schlechteste Panenka-Versuch aller Zeiten.
Leichteste Übung für den Goalie
Seinen laschen Lupfer nach Stotter-Anlauf hob Gallagher kaum über die Grasnarbe, Torhüter Pablo Sisniega dürfte in seinem Leben selten einen einfacheren Ball zu halten gehabt haben. Weil die übrigen acht Schützen besser abschnitten als Gallagher, ging der Sieg im Testspiel an Charlotte. Das erst zur laufenden Saison in den Spielbetrieb der MLS aufgenommene Team aus dem Bundesstaat North Carolina feierte so wohl den prestigeträchtigsten Erfolg seiner jungen Historie. Kapitän des Klubs ist übrigens der frühere Bochumer, Mainzer und Schalker Bundesligaprofi Christian Fuchs. So ähnlich wie sein Nachnahme dürfte auch die Reaktion bei Gallagher ausgefallen sein ...
