Nach Liga-Spiel

Schlägerei zwischen BVB- und Wolfsburg-Ultras

Der BVB hatte am Samstag Wolfsburg zu Gast. Foto: Christof Koepsel/Getty Images
Der BVB hatte am Samstag Wolfsburg zu Gast. Foto: Christof Koepsel/Getty Images

Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg lieferten sich am Samstag in der Bundesliga ein torarmes Spiel, das der BVB am Ende mit 1:0 für sich entschied. Im Anschluss daran kam es zu unschönen Szenen: Dortmunder und Wolfsburger Ultras gerieten aneinander.

Nach dem Bundesliga-Spiel knallte es

Im Hauptbahnhof Hamm, der rund 40 Kilometer von Dortmund entfernt liegt, schlugen offenbar Mitglieder der Szenen aus Dortmund und Wolfsburg aufeinander ein. Dies berichtet die Bild-Zeitung. Denn nach der Bundesliga-Partie zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg ist ein Zug mit Fans der Niedersachsen aufgrund einer Störung an der Oberleitung in Hamm stehen geblieben. Daraufhin habe sich eine Gruppe von circa 160 Anhängern in den Bahnhof begeben.

Polizeieinsatz sorgte für Beeinträchtigungen im Zugverkehr

Wie ein Sprecher erklärte, sei es dort an verschiedenen Stellen zu Auseinandersetzungen mit Dortmunder Fans gekommen - unter anderem auch auf den Gleisen. Die Folge: Die Polizei sperrte den Hauptbahnhof. Der Einsatz sorgte dafür, dass er für etwa eineinhalb Stunden zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr kam. Über Verletzte ist bisher nichts bekannt. Dabei hatte es erst am vergangenen Samstag zwischen BVB- und HSV-Hooligans am Bahnhof in Mannheim handgreifliche Auseinandersetzungen gegeben.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
24.09.2023