Wechsel zu PSG

"Schau dir Messi an": Materazzi versteht Skriniar nicht

Skriniar fehlt Inter schon über einen Monat. Foto: Getty Images
Skriniar fehlt Inter schon über einen Monat. Foto: Getty Images

Der Wechsel von Milan Skriniar zu Paris Saint-Germain ist seit Monaten eine Art schlecht gehütetes Geheimnis. Bislang haben die Franzosen die ablösefreie Verpflichtung des Kapitäns von Inter Mailand nicht offiziell bestätigt, Zweifel daran gibt es aber nicht. Marco Materazzi hat wenig Verständnis für den Abschied des Slowaken bei Inter.

"An seiner Stelle wäre ich in Mailand geblieben. Das habe ich ihm auch öffentlich gesagt: Denk daran, wie sehr dich die Fans lieben. Ich weiß nicht, ob das in Paris auch so sein wird", erklärt der Weltmeister von 2006 gegenüber dem französischen TV-Sender Canal +. "Schau dir nur Lionel Messi an, und das ist einer der besten Spieler der Fußball-Historie", so Materazzi. Der Argentinier ist vom PSG-Anhang zuletzt ausgepfiffen worden und wird für das Scheitern des Nobelklubs in der Champions League verantwortlich gemacht.

"Er ist ein sehr starker Verteidiger"

Ob Skriniar wirklich mit dem Superstar vergleichbar wäre, sei dahingestellt. Klar ist, dass der 28-Jährige seinen Status als absolute Führungsfigur und Publikumsliebling bei Inter aufgibt und sich ins Haifischbecken PSG begibt. Sportlich sieht Materazzi den Abwehrmann durchaus positiv. "Er ist ein sehr starker Verteidiger, vielleicht nicht mit der allerhöchsten Qualität, aber er funktioniert im Kollektiv sehr gut. Er hat sich extrem verbessert und ist unverzichtbar bei Inter geworden", so der Ex-Profi. Wegen Rückenproblemen nach einem Hexenschuss fehlt der Kapitän dem Champions-League-Viertelfinalisten bereits seit über einem Monat, auch im Rückspiel gegen Benfica am Mittwoch wird er nicht zurück erwartet.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
18.04.2023