Entgegen italienischer Meldungen

Keine fortgeschrittenen Gespräche: Schalke wartet auf Angebot für Nastasic

Matija Nastasic soll Schalke verlassen. Foto: Imago.
Matija Nastasic soll Schalke verlassen. Foto: Imago.

Matija Nastasic soll vor einem Wechsel vom FC Schalke 04 zur AC Florenz stehen. Im Zuge dessen werden bereits mögliche Ablösesummen für den Innenverteidiger kolportiert. Noch wartet Schalke jedoch auf ein Angebot.

Das berichten die Bild-Zeitung und Sky Sport übereinstimmend. Demnach ist die AC Florenz zwar an Matija Nastasic interessiert, und auch Schalke strebt aufgrund möglicher Transfereinnahmen auf der einen und Gehaltseinsparungen auf der anderen Seite einen Transfer an. Bis zu einer Einigung könnte aber noch etwas Zeit verstreichen.

Kein Angebot, keine entscheidenden Gespräche

So berichtet die Bild-Zeitung, Schalke warte bis dato auf eine Offerte der Fiorentina, nachdem in italienischen Medien bereits eine Ablösesumme in Höhe von zwei bis drei Millionen Euro genannt worden war. Laut Sky Sport steht ein Transfer zur Debatte, im fortgeschritten oder gar entscheidenden Stadium sollen sich die Gespräche aber nicht befinden. Nach aktuellem Stand ist ein Wechsel von Nastasic nach Florenz durchaus möglich, allzu schnell dürfte der Transfer aber nicht über die Bühne gehen. Mit Dries Wouters hat der S04 sogar schon einen Ersatz verpflichtet (fussball.news berichtete).

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
16.07.2021