Krisenklub

Schalke-Klublegende Sand: "Was jetzt zählt, sind Siege"

Ebbe Sand hat von 1999 bis 2006 für Schalke 04 gespielt.
Ebbe Sand hat von 1999 bis 2006 für Schalke 04 gespielt. Foto: Getty Images

Der FC Schalke 04 befindet sich seit Monaten schon in der sportlichen Krise! Klublegende Ebbe Sand findet klare Worte.

Findet der FC Schalke 04 den Resetknopf? Die Gelsenkirchener warten seit 19 (!) Bundesligapartien auf einen Sieg, in die neue Saison ist der Klub mit drei Niederlagen, krachenden 1:15 Toren und einem Trainerwechsel von David Wagner zu Manuel Baum gestartet.

Sand warnt

"Natürlich ist das eine schwierige Situation, in der sich der FC Schalke derzeit befindet", sagte Ebbe Sand dem kicker. Der frühere Topstürmer forderte: "Was jetzt zählt, sind Siege." Der Däne meinte einerseits: "Die bringen nach der langen Negativserie Selbstvertrauen zurück." Sand mahnte allerdings: "Das muss man sich hart auf dem Platz erarbeiten."

Florian Bolker  
14.10.2020