Bundesliga
Nach Remis zwischen Schalke und Frankfurt: Schlägerei vor dem Gästeblock

Auf dem Platz lieferten sich der FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt ein intensives Duell, das mit 2:2 endete. Nach dem Schlusspfiff waren unschöne Szenen zwischen beiden Fan-Lagern zu beobachten.
Der FC Schalke 04 hat alles in die Waagschale geworfen, um das letzte Bundesliga-Heimspiel in dieser Saison zu gewinnen und gegen Eintracht Frankfurt wichtige Punkte für den Abstiegskampf einzufahren. Nach 90 Minuten musste sich Königsblau jedoch mit einem Remis zufriedengeben. Mit nun 31 Punkten belegt Schalke den Relegationsplatz, den der VfB Stuttgart (29) allerdings mit einem Sieg gegen Mainz 05 (Sonntag, 15.30 Uhr) erobern kann.
Schlägerei nach dem Schlusspfiff
Nach dem Abpfiff in der Veltins-Arena rückte das sportliche Geschehen in den Hintergrund. Auf Twitter teilte die Sportredaktion der Funke Mediengruppe ein Video, welches körperliche Auseinandersetzungen zwischen Fans beider Lager dokumentiert. Wenige Minuten zuvor ertönten von den Rängen laute Pfiffe, als die Ersatzspieler der Frankfurter Eintracht zur Laufeinheit auf den Rasen zurückkehrten. Laut der Funke Mediengruppe ereigneten sich die Szenen aus dem Video-Clip vor dem Gästeblock, die Polizei habe nicht auf Anhieb eingegriffen.