Trio hat bereits angeklopft

Medien: S04-Verbleib für Zalazar "kaum vorstellbar"

Rodrigo Zalazar plant offenbar keinen Verbleib auf Schalke. Foto: Getty Images.
Rodrigo Zalazar plant offenbar keinen Verbleib auf Schalke. Foto: Getty Images.

Ein Abschied von Rodrigo Zalazar beim FC Schalke 04 gilt nicht als ausgeschlossen. Mittlerweile sollen drei Klubs Interesse am offensiven Mittelfeldspieler bekundet haben.

Der FC Schalke 04 hatte lange auf den Klassenerhalt in der Bundesliga gehofft, verhindern konnte Thomas Reis den Abstieg aber nicht. Somit haben nach dem 34. Spieltag prompt die Planungen für die kommende Saison begonnen, in welcher der direkte Wiederaufstieg angestrebt wird. Womöglich wird Königsblau dabei aber auf Rodrigo Zalazar verzichten müssen.

Wiederaufstieg ohne Zalazar?

Laut eines Berichts der Sport Bild sei es für den 23-Jährigen "kaum vorstellbar", nach dem Abstieg mit Schalke in der 2. Bundesliga anzutreten. Passend dazu will das Magazin von drei Klubs erfahren haben, die Interesse bekundet haben sollen: Der FC Turin (Serie A), der FC Villarreal (LaLiga) und Palmeiras Sao Paulo (Brasileiro Serie A). Zwar komme Zalazar in der Kaderplanung eine entscheidende Rolle zuteil, ein Verkauf sei aber nicht kategorisch ausgeschlossen. Demnach schwebe Schalke eine Ablösesumme zwischen drei und fünf Millionen Euro vor.

Florian Bajus  
09.06.2023