Kreuzbandverletzung
Noch in dieser Saison? S04 hofft auf Comeback von Polter

Sebastian Polter erlitt während des Trainingslagers des FC Schalke 04 im Januar einen Kreuzbandriss. Die Verantwortlichen hoffen trotz der Schwere der Verletzung auf ein Comeback in der laufenden Saison.
Das Fußballjahr 2023 begann für den FC Schalke 04 mit einem Schock. Sebastian Polter erlitt einen Kreuzbandriss, der Erfahrung nach war die Saison für den 31-jährigen Stürmer vorzeitig beendet. Als Ersatz wurde Michael Frey von Royal Antwerpen verpflichtet, der in bislang neun Bundesliga-Einsätzen ohne Tor blieb und drei Vorlagen lieferte.
Asamoah: "Hoffen, dass Polters Genesung schneller vorangeht"
In der Zwischenzeit hat Polter erste positive Signale gesendet. Wie die WAZ berichtet, war der Stürmer am Dienstag auf dem Schalker Trainingsgelände zu sehen und absolvierte eine Laufeinheit. Bereits am Montag habe Polter das Lauftraining aufgenommen, weshalb Lizenzspielerleiter Gerald Asamoah gegenüber der Zeitung leise Hoffnung auf ein Comeback in dieser Saison äußerte: "Wir hoffen, dass seine Genesung schneller vorangeht. Es wäre super, wenn er noch ein, zwei Spiele bestreiten könnte." Polter selbst sei "sehr, sehr optimistisch", ergänzte Asamoah, der dem Angreifer "gutes Heilfleisch" attestierte. Überstürzen wird Trainer Thomas Reis aber nichts.