LFC-Star im Visier

Saudi-Liga-Funktionär träumt weiter von Salah-Transfer

Salah wechselte 2017 von der AS Rom zum FC Liverpool. Foto: Justin Setterfield/Getty Images
Salah wechselte 2017 von der AS Rom zum FC Liverpool. Foto: Justin Setterfield/Getty Images

Al-Ittihad versuchte im zurückliegenden Transferfenster vergeblich, FC Liverpools Starspieler Mohamed Salah zu verpflichten. Doch die Saudis geben den Transfer des Ägypters nicht auf.

"Mo ist jederzeit willkommen"

Satte 175 Millionen Euro soll Al-Ittihad laut dem seriösen Portal The Athletic im Sommer für Mohamed Salah an den FC Liverpool geboten haben. Trotzdem kam ein Transfer des Offensivstars nicht zustande. Doch die Bemühungen aus Saudi-Arabien sollen nicht abreißen. Michael Emenalo, Direktor der Saudi Pro League, würde Salah weiterhin gerne im Wüstenstaat sehen. "Mo ist jederzeit willkommen", sagt der Funktionär im Gespräch mit der TZ.

"Niemand wird unter Druck gesetzt"

Trotzdem räumt Emenalo ein: "Niemand wird unter Druck gesetzt oder gezwungen, zu kommen. Wenn jemand hierher möchte und es eine Möglichkeit gibt, mit dem abgebenden Verein auf eine sehr respektvolle und professionelle Art und Weise zu arbeiten, würden wir uns sehr freuen, ihn zu haben." Vertraglich ist Salah noch bis 2025 an den FC Liverpool gebunden. Die Reds würden den Ägypter dem Vernehmen nach aber am liebsten behalten und nicht verkaufen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
11.10.2023