Ein Klassiker

Sarri raucht Kippe im Lazio-Training

Sarri steht zu seinem Zigaretten-Konsum. Foto: Marco Rosi - SS Lazio/Getty Images
Sarri steht zu seinem Zigaretten-Konsum. Foto: Marco Rosi - SS Lazio/Getty Images

Lazio Rom tritt am Dienstag (18.45 Uhr) gegen AZ Alkmaar im Achtelfinal-Hinspiel der Europa Conference League an. Während der Vorbereitung auf das Spiel gerät vor allem einer in den Fokus: Trainer Maurizio Sarri.

Maurizio Sarri ist bekennender Raucher. Und der 64-Jährige schreckt nicht mal davor zurück, die Kippenschachtel während des Trainings zu zücken, sich eine Fluppe herauszunehmen, diese anzuzünden und vor seinen Schützlingen zu qualmen. So geschehen ist dies im Training vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Europa Conference League gegen AZ Alkmaar.

Sarri für seinen Zigaretten-Konsum bekannt

Die Zigaretten hat Sarri längst zu seinem Markenzeichen gemacht. Das bestätigte Lazio Rom bereits im Sommer 2021 bei seiner Anstellung. Via Twitter postete die Social-Media-Abteilung von Lazio damals lediglich das Emoji einer Zigarette. Damit war klar: Wie bereits erwartet, wird Sarri der neue Coach.  "Ich rauche 60 Zigaretten pro Tag, wahrscheinlich sind das ein bisschen zu viele", sagte er bereits 2019 im Gespräch mit der Zeitung La Nuova Riviera. Um seine Sucht zu stillen, kaut er während der Spiele auch gerne auf Zigaretten-Filtern herum. "Während des Spiels habe ich nicht das unbedingte Verlangen, aber gleich danach ist es notwendig", so der italienische Übungsleiter.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
07.03.2023