Stärke der Liga?

Sane: "Premier League weiß, dass die Bundesliga hohe Qualität hat"

Leroy Sane lobt die Bundesliga.
Leroy Sane lobt die Bundesliga. Foto: Getty Images

Leroy Sane hat sich bewusst für den Schritt zurück nach Deutschland entschieden. Doch wie wird die Bundesliga in England wahrgenommen? Der Neuzugang des FC Bayern München wagt eine Einordnung.

Der FC Bayern München - und sonst nichts? Leroy Sane widerspricht dieser Ansicht im Gespräch mit dem kicker. "Nein, das nicht." Der Neuzugang des FC Bayern München verwies auf das deutsche Finale in der Champions League vor sieben Jarhen. "Dortmund stand 2013 auch im Champions League-Finale", so der 25-Jährige. Die Bundesliga wird also durchaus anders wahrgenommen in England.

Sane spricht über den Ruf der Bundesliga in England

"Die Vereine und Spieler in der Premier League wissen, dass die Bundesliga eine sehr hohe Qualität hat", verriet Sane. Er ging ins Detail: "Dort wird genau registriert, wie die jungen Spieler in Deutschland eingesetzt werden und wie ihre Entwicklung verläuft, auch deshalb hat die Bundesliga in England ein sehr hohes Ansehen." Der Nationalspieler wechselt in diesem Sommer für den Sockelbetrag von rund 50 Millionen Euro von Manchester City zum FC Bayern.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
30.08.2020