Sonderlob

Flick von Sane überzeugt: "Hat alles, um ein absoluter Superstar zu sein"

Flick ist von Sane begeistert. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images
Flick ist von Sane begeistert. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Bundestrainer Hansi Flick lobt Leroy Sane über den grünen Klee. Dass der Offensivspieler des FC Bayern auch in der Nationalmannschaft eine tragende Rolle spielen kann, davon ist Flick überzeugt.

"Über Leroy muss ich nicht diskutieren", stellte Hansi Flick im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung klar. Der Bundestrainer begründete: "Er hat alles, um ein absoluter Superstar zu sein." Sein Potenzial ließ der 26-Jährige in der laufenden Saison bereits das ein ums andere Mal aufblitzen. Für den FC Bayern erzielte der Angreifer in bislang elf Pflichtspielen fünf Tore und bereitete drei vor.

"So wie er jetzt auftritt - das ist schon klasse"

"Für ihn freut mich sehr, dass er jetzt auch Abschlüsse hat und Tore schießt. Manchmal hatte man ja das Gefühl, er wartet noch, dass einer kommt, dass er lieber abspielt, als selbst abzuschließen", erklärte Flick und verriet: "Mit Leroy habe ich im Juni intensiv gesprochen. Er muss einfach realisieren, dass es so ist, dass er eine außergewöhnliche Rolle spielen kann. Das zeigt er gerade." Der Bundestrainer sei "jedenfalls absolut happy. So wie er jetzt auftritt - das ist schon klasse".

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
21.09.2022