Sehenswerter Freistoßtreffer

Sanchos Befreiungsschlag: "An diesen Auftritten kann ich mich hochziehen"

Sancho traf gegen Brügge sehenswert per Freistoß.
Sancho traf gegen Brügge sehenswert per Freistoß. Foto: INA FASSBENDER/AFP via Getty Images

Offensivspieler Jadon Sancho musste zu Saisonbeginn mit einem Formeinbruch und Kritikstimmen bei Borussia Dortmund zurecht kommen. Mit einem Freistoßtreffer und einem starken Auftritt in der Champions League gegen Brügge (3:0) meldet sich der Engländer zurück.

Findet Jadon Sancho nun endlich wieder zurück zur alten Stärke? Das Tor gegen Brügge hat dem 20-Jährigen Selbstvertrauen gegeben, nachdem es zuletzt weniger für ihn lief. "Ich bin einfach glücklich, dass ich spiele", sagte der Flügelspieler, der gegen Hertha BSC (5:2) noch über die volle Distanz auf der Ersatzbank Platz nehmen musste, im Anschluss an die Champions-League-Partie am Dienstagabend bei DAZN.

"Es war in letzter Zeit hart für mich"

"Ich habe Trainer und Mitspieler, die an mich glauben", fügte Sancho an und erklärte, wie er die Geschehnisse der letzten Wochen für sich verarbeitet hat: "Es war in letzter Zeit hart für mich. Aber es geht darum, wie ich wieder zurückfinde. An Auftritten wie diesen kann ich mich hochziehen und die Form erlangen, die ich zuvor hatte." Der 20-Jährige stand in der bisherigen Saison nun in zehn Pflichtspielen für Borussia Dortmund auf dem Rasen und konnte bislang drei Tore erzielen.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
24.11.2020