Sieg in Istanbul

Sammer warnt Bayern: "Würde mich nachdenklich machen ..."

Sammer verfolgte Bayerns Sieg in Istanbul als TV-Experte. Foto: Matthias Hangst/Getty Images
Sammer verfolgte Bayerns Sieg in Istanbul als TV-Experte. Foto: Matthias Hangst/Getty Images

Der FC Bayern siegt in der Champions League zwar mit 3:1 bei Galatasaray Istanbul, bekleckert sich dabei aber nicht mit Ruhm. TV-Experte Matthias Sammer ist von den Münchnern noch nicht überzeugt.

Bayern spielte im zweiten Durchgang stärker

Die Ergebnisse sprechen derzeit zwar für den FC Bayern, doch spielerisch sieht Matthias Sammer beim deutschen Rekordmeister noch Luft nach oben. Denn die Münchner hatten am Dienstagabend bei Galatasaray Istanbul durchaus Glück. Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte wurde Bayern erst im zweiten Durchgang stärker. Von insgesamt sieben Torchancen verwertete man drei, während die Türken aus vier Torabschlüssen nur einen Treffer erzielten.

"Sie müssen sich steigern"

Auch Matthias Sammer sah zwar eine verbesserte zweite Hälfte des deutschen Rekordmeisters, in der deutlich mehr Struktur herrschte. Doch der Auftritt Bayerns in Istanbul sei durchaus bedenklich gewesen. Sammer warnte nach dem Spiel bei Prime Video: "Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Wenn du Dreiviertel vom Spiel solche Probleme hast, dann würde mich das nachdenklich machen. Das ist nicht das erste Mal, sie spielen hier gegen 'Gut', aber noch nicht gegen 'High Level'." Geht es gegen hochkarätige Kaliber, "wird es schwierig werden, weil du dann andere, ausgebuffte Mannschaften hast, die dich ausspielen und dementsprechend müssen sie sich steigern", so Sammer.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
25.10.2023