CL-Duell mit Barca

Sammer: "Bayern ist der klare Favorit"

Laut Matthias Sammer geht der FC Bayern als klarer Favorit in das Duell mit Barca. Foto: Imago.
Laut Matthias Sammer geht der FC Bayern als klarer Favorit in das Duell mit Barca. Foto: Imago.

Am Dienstagabend trifft der FC Bayern zum Auftakt der Champions League auf den FC Barcelona. Laut Matthias Sammer sind die Münchner der eindeutige Favorit in diesem Duell.

In den vergangenen Jahren trafen der FC Bayern und der FC Barcelona in der K.o.-Phase der Champions League aufeinander, in dieser Saison duellieren sich die beiden Spitzenklubs bereits in der Gruppenphase. Matthias Sammer sieht den deutschen Rekordmeister beim ersten Aufeinandertreffen im Camp Nou klar im Vorteil: "In Barcelona kommt ein Umbruch, der zu spät angeschoben wurde und lange braucht. Das macht Bayern zum klaren Favorit", sagte Sammer bei Amazon.

"Das 8:2 hängt damit zusammen"

Dem FC Bayern sei es hingegen "gut gelungen, unglaubliche Spieler zu ersetzen", sagte Sammer unter anderem mit Bezug auf die Abschiede von Arjen Robben und Franck Ribery vor zwei Jahren. "Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß haben immer darauf geachtet, dass der Klub stark bleibt", betonte Sammer und ergänzte: "Bei Barca hat man lange Zeit gedacht, Messi wird es aufrechterhalten. Xavi ist gegangen, Iniesta ist gegangen, die anderen sind älter und langsamer geworden. Das 8:2 hängt damit zusammen"

Florian Bajus  
14.09.2021