Kapitän soll bleiben

Salihamidzic: Verlängerung mit Neuer "auf der Zielgeraden"

Manuel Neuer soll beim FC Bayern verlängern. Foto: Getty Images.
Manuel Neuer soll beim FC Bayern verlängern. Foto: Getty Images.

Nach Thomas Müller wird aller Voraussicht nach auch Manuel Neuer seinen Vertrag beim FC Bayern verlängern. Diesbezüglich ist Sportvorstand Hasan Salihamidzic guter Dinge.

"Da bin ich ganz optimistisch, er ist ein wichtiger Spieler und der Schlüssel zum Erfolg. Da bitte ich um ein wenig Geduld, aber ich bin optimistisch, dass der Manu in den nächsten Jahren für den FC Bayern spielen wird", sagte Salihamidzic am Sonntag im Sport1-Doppelpass und ergänzte: "So viel kann ich sagen: Wir sind auf der Zielgeraden."

Neuer lässt sich "alle Zeit der Welt"

Seit vielen Wochen wird über eine Vertragsverlängerung von Manuel Neuer spekuliert. Der aktuelle Kontrakt des 36-jährigen Torhüters läuft im Sommer 2023 aus. "Die Gespräche laufen ganz gut. Wir haben alle Zeit der Welt", sagte Neuer selbst vor etwa zwei Wochen. Noch soll der Mannschaftskapitän aber wegen der Laufzeit des neuen Vertrags sowie der sportlichen Ausrichtung in den kommenden Jahren mit der Unterschrift zögern (fussball.news berichtete). Gemäß Salihamidzic dürfte eine Einigung womöglich aber schon in den kommenden Tagen verkündet werden.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
22.05.2022