Bayern-Sportvorstand erinnert

Salihamidzic über Mane-Deal: "Da war ich natürlich heiß"

Bis zu 41 Millionen Euro ließ sich der FC Bayern Mane kosten. Foto: Lars Baron/Getty Images
Bis zu 41 Millionen Euro ließ sich der FC Bayern Mane kosten. Foto: Lars Baron/Getty Images

Dem FC Bayern gelang es im Sommer, Sadio Mane zum FC Liverpool zu verpflichten. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat nun nochmal erklärt, wie der Transfer des Senegalesen zustande kam.

Als Gerüchte um Sadio Mane und einen Wechsel zum FC Bayern aufkamen, wirkte dieses Szenario erst einmal wie eine Sensation. Hasan Salihamidzic flog gemeinsam mit Cheftrainer Julian Nagelsmann und dem Technischen Direktor Marco Neppe nach Liverpool, um den Angreifer von einem Transfer zu überzeugen. "Am Ende des Gesprächs hat Sadio gesagt: 'Ja, mir gefällt das alles. Ich möchte nach München!' Da war ich natürlich heiß. Wir hatten über keine Zahlen gesprochen, aber es war klar, dass wir ihn für uns gewinnen können und dann habe ich Gas gegeben", sagte Salihamidzic rückblickend im Bild-Podcast Phrasenmäher.

Salihamidzic lud Mane-Berater auf einen Drink ein

Mit Mane-Berater Björn Bezemer traf sich der Sportvorstand des Rekordmeisters anschließend auf Mallorca, um über konkrete Details zu sprechen. "Ich habe Björn Bezemer auf Mallorca besucht, wo er wohnt. Da haben wir das erste Mal konkret (über Zahlen; d.Red.) gesprochen. Wir haben etwas gegessen und den Grundstein gelegt", erinnerte sich Salihamidzic, "ich habe dann zu ihm gesagt: Lass uns irgendwo noch etwas trinken gehen. Das hat dann auch etwas mit den Emotionen zu tun und dann haben wir noch etwas getrunken." Dass dabei Bilder publiziert wurden, verärgerte den Münchner Funktionär. "Ja, klar hat mich das gestört, weil sie etwas gezeigt haben, was überhaupt nicht so war", so der Bosnier.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
23.08.2022