Ex-Coach willkommen

Salihamidzic lädt Nagelsmann zu Meisterfeier ein

Julian Nagelsmann wurde im März vom FC Bayern freigestellt. Foto: Getty Images.
Julian Nagelsmann wurde im März vom FC Bayern freigestellt. Foto: Getty Images.

Seit der Freistellung von Julian Nagelsmann sind zwei Monate vergangen und noch immer wirft die Entscheidung des FC Bayern Fragen auf. Hasan Salihamidzic, der als Sportvorstand abberufen wird, bemüht sich weiterhin um ein positives Verhältnis zum Ex-Coach und sprach nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft eine Einladung zur Feier aus.

Der FC Bayern hat auf der Zielgeraden doch noch die Meisterschaft gewonnen. Borussia Dortmund kam gegen Mainz 05 nicht über ein 2:2 hinaus, weshalb den Münchnern der Sieg beim 1. FC Köln (2:1) genügte, um sich dank der besseren Tordifferenz gegen den BVB durchzusetzen und zum elften Mal in Folge an der Bundesliga-Spitze zu stehen.

Salihamidzic widmet Nagelsmann die Meisterschaft

 

 

Julian Nagelsmann hätte die Schale am liebsten selbst in den Händen gehalten, doch der 35-Jährige wurde Ende März überraschend entlassen und durch Thomas Tuchel ersetzt. Sportvorstand Hasan Salihamidzic steht bis heute zu dieser Entscheidung, die auch aufgrund der Medienberichte über den Ablauf große Kritik geerntet hat. Nichtsdestotrotz widmete Salihamidzic, der genau wie Vorstandschef Oliver Kahn von seinen Aufgaben beim Rekordmeister entbunden wurde, Nagelsmann die Meisterschaft. "Er hat auch eine Hand an der Schale. Er soll wissen, dass wir ihn sehr schätzen", sagte Salihamidzic bei Sport1.

"Mir ist die Trennung von Julian am schwersten gefallen"

Wie das Verhältnis zwischen Nagelsmann, Salihamidzic und Kahn ist, lässt sich aufgrund der vielen offenen Fragezeichen im Kontext seiner Freistellung nicht beantworten. Die Münchner würden sich jedoch über seine Anwesenheit bei der Meisterfeier freuen. "Mir ist die Trennung von Julian am schwersten gefallen. Er ist ein richtig guter Kerl und auch herzlich eingeladen zur Party", so Salihamidzic. Ob Nagelsmann diese Einladung annehmen wird?

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
27.05.2023