Vertrauen in Nationalspieler

Salihamidzic stärkt Sane: "Ich glaube an Leroy"

Leroy Sane genießt das Vertrauen der Bayern-Bosse. Foto: Getty Images.
Leroy Sane genießt das Vertrauen der Bayern-Bosse. Foto: Getty Images.

Leroy Sane steht beim FC Bayern häufig im Fokus und wird an hohen Erwartungen gemessen. Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist von den Qualitäten des Flügelspielers überzeugt, sieht ihn aber in der Bringschuld.

Die vergangene Saison begann für Leroy Sane äußerst positiv, in der Hinrunde sammelte er wettbewerbsübergreifend 22 Scorerpunkte. In der zweiten Saisonhälfte stagnierten seine Leistungen jedoch, auf sein Konto wanderten nur sieben weitere direkte Torbeteiligungen.

Salihamidzic: "Es liegt nur an ihm"

Die schwankenden Leistungen im Trikot des FC Bayern sind Gegenstand zahlreicher Diskussionen, schließlich galt Sane im Sommer 2020 als Königstransfer, den der Klub bereits im Jahr zuvor auf dem Schirm hatte. Grundsätzlich genießt er das Vertrauen von Sportvorstand Hasan Salihamidzic, doch Sane ist im dritten Jahr gefordert, konstant auf hohem Niveau zu spielen. "Ich glaube an Leroy, es liegt nur an ihm. Er hat Schnelligkeit, Technik, einen super Schuss. Er soll es einfach raushauen", sagte Salihamidzic am Sonntag bei Sky90. Der Auftakt im Supercup gegen Leipzig (5:3) und in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt (6:1) war vielversprechend - und genau daran gilt es anzuknüpfen, wenn die wichtigsten Spiele anstehen.

Florian Bajus  
08.08.2022