Königsklasse

Verteidigung der Champions League? Salihamidzic: "Haben eine Topmannschaft"

Hasan Salihamidzic glaubt an die Kaderqualität des FC Bayern.
Hasan Salihamidzic glaubt an die Kaderqualität des FC Bayern. Foto: Getty Images

Der FC Bayern München startet im Achtelfinale bei Lazio Rom die Mission Titelverteidigung in der Champions League. Sportvorstand Hasan Salihamidzic blickt optimistisch nach vorne.

Eine 1:2-Niederlage im Spitzenspiel bei Eintracht Frankfurt lässt beim FC Bayern München niemanden an der generellen Qualität des Kaders zweifeln. Völlig zurecht! Hasan Salihamidzic stellte im kicker vor dem Champions-League-Achtelfinale bei Lazio Rom fest: "Wir haben jetzt eine Topmannschaft mit einem überragenden deutschen Kern im Zentrum der Mannschaft, dazu internationale Topspieler, die Weltmeister und Weltfußballer wurden.“

Salihamidzic glaubt an Titelverteidigung

Doch reicht das für eine Ära Real Madrid? Die Königlichen holten den Henkelpott von 2016 bis 2018 dreimal in Serie. Der Sportvorstand des FC Bayern hat daran keine Zweifel: "Ich kann natürlich nur sagen, dass wir in der Lage wären, die Champions League noch einmal zu gewinnen, die Qualität und Mentalität geben das her."

Florian Bolker  
22.02.2021