Nach Aus bei Real

Sagte Ramos diesen zwei England-Klubs für PSG ab?

Ramos wechselte ablösefrei von Real Madrid zu PSG.
Ramos wechselte ablösefrei von Real Madrid zu PSG. Foto: psg.fr

Sergio Ramos unterschreibt für zwei Jahre bei Paris Saint-Germain und schließt sich den Franzosen nach seinem Aus bei Real Madrid ablösefrei an. Zuvor soll der Innenverteidiger mit Manchester City und dem FC Arsenal zwei Klubs aus der Premier League eine Absage erteilt haben.

Dies berichten Goal und Spox unter Berufung eigener Informationen. Besonders die Offerte von Manchester City sei demnach lukrativ gewesen. Der amtierende englische Meister bot dem 35-Jährigen angeblich einen Zweijahresvertrag, mit der Option, noch drei weitere Jahre bei MLS-Klub New York City FC zu spielen.

Ramos wollte nicht in die Premier League

Und auch der FC Arsenal versuchte wohl, Ramos mit einem Zweijahresvertrag und einem satten Gehalt von jährlich 17 Millionen Euro zu locken. Ein Wechsel zu den Gunners scheiterte dem Vernehmen nach aber vor allem daran, da die Londoner kommende Saison nicht in der Champions League vertreten sind.

Mehr Gehalt und längerer Vertrag als bei Real Madrid

So schloss sich Ramos lieber Paris Saint-Germain an, das dem Spanier offenbar jährlich zwölf Millionen Euro auszahlt. Zudem soll der langjährige Kapitän von Real Madrid bei den Franzosen ein Handgeld von insgesamt sechs Millionen Euro erhalten haben. Die Königlichen sollen dem Andalusier derweil "nur" eine Verlängerung um ein Jahr unter Reduzierung seines Gehalts von zwölf Millionen Euro um zehn Prozent angeboten haben. Zunächst lehnte Ramos ab, wollte später doch verlängern. Problem: Real Madrid zog das Angebot bereits zurück, weshalb es nach 16 Jahren Zusammenarbeit zur Trennung kam. Alle PSG News auf einem Blick!

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
09.07.2021