Transfergerücht

Sagnol behauptet: Bayern soll an Napoli-Star interessiert sein

Khvicha Kvaratskhelia wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Foto: Getty Images.
Khvicha Kvaratskhelia wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Foto: Getty Images.

Seit dem Transfer zur SSC Neapel wird Khvicha Kvaratskhelia der Sprung zu einem internationalen Top-Verein zugetraut. Laut Georgiens Nationaltrainer Willy Sagnol soll sich unter anderem der FC Bayern mit dem Offensivspieler auseinandersetzen.

Ist Bayern an Kvaratskhelia dran?

So sagte Sagnol, der von 2000 bis 2009 als Rechtsverteidiger für den FC Bayern gespielt hat und seit 2021 die georgische Nationalmannschaft trainiert, laut der italienischen Zeitung Mattino Di Napoli: "Khvicha Kvaratskhelia spielt bei Neapel bereits für einen Top-Verein, aber es gibt Fußball-Giganten wie Real Madrid, der FC Bayern oder FC Barcelona, die an ihm interessiert sind."

Sagnol: "Es ist ein Traum aller Spieler"

Der 22-jährige Linksaußen wechselte im Sommer 2022 für 13,3 Millionen Euro von Dinamo Batumi zur SSC Neapel und hatte mit 31 Scorerpunkten in 43 Spielen einen großen Anteil an der dritten Meisterschaft der Vereinsgeschichte sowie dem Einzug ins Champions-League-Viertelfinale. Angesichts der Vertragslaufzeit bis 2027 hat Napoli alle Trümpfe in der Hand, doch Spekulationen über die Zukunft hochkarätiger Spieler finden längst dauerhaft statt. "Es ist ein Traum aller Spieler, für diese Mannschaften zu spielen — alle Fußballer hoffen, solch ein wichtiges Trikot zu tragen und große Titel gewinnen zu können", betonte Sagnol mit Bezug auf dem angeblichen Interesse des FC Bayern - womit er gleichzeitig die Gerüchte um den 27-fachen georgischen Nationalspieler anheizt.

Florian Bajus  
19.11.2023