Beim FC Bayern
Sagnol adelt Tel: "Er ist auf dem richtigen Weg"

Mathys Tel wird beim FC Bayern nachhaltig gefördert, Thomas Tuchel baut den jungen Franzosen hinter Harry Kane auf. In den Augen des ehemaligen Rechtsverteidigers Willy Sagnol verläuft die Entwicklung vielversprechend.
Im bisherigen Saisonverlauf war Mathys Tel eine Art Edeljoker des FC Bayern. In 480 Einsatzminuten erzielte der Youngster wettbewerbsübergreifend sechs Tore, wichtig waren allen voran die Treffer gegen Borussia Mönchengladbach (2:1), Manchester United (4:3) und Kopenhagen (2:1).
Sagnol: "Seine Entwicklung ist wirklich gut"
Mittlerweile wartet Tel seit sechs Spielen auf einen Torerfolg, die Überzeugung in sein Potenzial bleibt aber ungebrochen. Das gilt nicht nur für die Verantwortlichen in München, auch Ex-Profi Willy Sagnol sieht den Youngster positiv. "Er ist immer noch ein sehr junger Spieler, seine Entwicklung ist aber wirklich gut. In dieser Situation muss du einfach geduldig bleiben", sagte der Franzose gegenüber Foot Mercato und betonte: "Was ich sehe, lässt mich glauben, dass er auf dem richtigen Weg ist."
Sagnol hofft, dass Tel "das Vermächtnis fortsetzen kann"
Sagnol drückt Tel aus zwei Gründen die Daumen für den Durchbruch: "Bayern ist mein Herz und Mathys ist ein französischer Spieler. Ich wünsche mir, dass er das Vermächtnis der Franzosen, die dort brilliert haben, fortsetzen kann." Der 18-Jährige soll sich ohne Druck und mit positiver Bestärkung entwickeln, langfristig stehen ihm beim deutschen Rekordmeister alle Türen offen. Wie viele Tore er in drei, vier oder fünf Jahren erzielen wird, wird sich zeigen.