Von Bayern ausgeliehen

Sabitzer über ManUnited: "Hier ist alles größer"

Sabitzer fühlt sich in Manchester wohl. Foto: GLYN KIRK/AFP via Getty Images
Sabitzer fühlt sich in Manchester wohl. Foto: GLYN KIRK/AFP via Getty Images

Marcel Sabitzer ist noch bis Saisonende vom FC Bayern an Manchester United verliehen. Und der Österreicher fühlt sich bei den Red Devils wohl. Für den Mittelfeldspieler ist es eine neue Dimension.

Die Entscheidung, sich im Januar vom FC Bayern an Manchester United verleihen zu lassen, hat sich für Marcel Sabitzer bislang ausgezahlt. Der 29-Jährige bestritt für die Engländer bis dato 16 Pflichtspiele, elf davon in der Startelf. Mit den Red Devils befindet er sich auf Kurs Richtung Champions League, zudem hat man im FA Cup gegen Manchester City die Chance auf den Titel. "Ich habe in meiner Karriere schon viel erlebt, auch bei Bayern München", sagt Sabitzer bei Sky, doch meint: "Hier ist alles größer."

 

"Ich kann nur sagen, dass ich gerne hier bin"

Der österreichische Nationalspieler erklärt: "Es gibt noch mehr Menschen, die sich um dich kümmern. Die Leute sind verrückt nach Manchester United. Das spürt man im Old Trafford." Er könne daher "nur sagen, dass ich gerne hier bin und sehr stolz bin, es geschafft zu haben, Teil des Klubs zu sein". Vertraglich ist seine Leihe noch bis Ende Juni datiert. Wie es im Anschluss weitergeht, ist noch nicht geregelt. Die beteiligten Parteien dürften jedoch daran interessiert sein, dass es zu einem langfristigen Verbleib in Manchester kommt.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
03.05.2023