Abgang naht

Sabitzer-Leihe zu ManUnited offenbar ohne Kaufoption

Sabitzer steht vor dem Wechsel in die Premier League. Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images
Sabitzer steht vor dem Wechsel in die Premier League. Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Der FC Bayern wird Marcel Sabitzer offenbar an Manchester United verleihen. Allerdings sollen sich die Red Devils wider Erwarten keine Kaufoption für den Mittelfeldspieler sichern.

Manchester United wird übereinstimmenden Medienberichten zufolge Marcel Sabitzer vom FC Bayern loszueisen. Das wohl aber nur bis zum Saisonende. Denn wie Bild-Fußballchef Christian Falk via Twitter vermeldet, ist im noch zu finalisierenden Deal keine Kaufoption enthalten. Das heißt: Sabitzer würde zunächst nur bis zum 30. Juni bei den Red Devils auflaufen, anschließend müssten sich Engländer mit den Münchnern über einen Kauf verhandeln.

Sabitzer würde mit Laimer wohl neue Konkurrenz erhalten

Doch es ist durchaus davon auszugehen, dass Sabitzer nicht mehr für den FC Bayern auflaufen wird. Denn die Münchner sollen auf dessen Position Konrad Laimer von RB Leipzig holen. Letzterer besitzt bei den Sachsen nur noch einen Kontrakt bis zum Sommer und wird diesen dem Vernehmen nach nicht verlängern. Sollte Sabitzer an die Isar zurückkehren, wäre die Konkurrenzsituation de facto noch größer als aktuell.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
31.01.2023