RB-Kapitän

Sabitzer: "Vor einer Woche das schlechteste Spiel meiner Karriere"

Marcel Sabitzer (liegend) verursacht nach seiner Einwechslung in Manchester gegen Anthony Martial einen Strafstoß. Foto: Imago

Marcel Sabitzer ist als Kapitän von RB Leipzig im Champions League-Spiel gegen Paris Saint-Germain mit einem 2:1 ein großer Erfolg gelungen. Letzte Woche sah die Welt für den Österreicher noch ganz anders aus.

Es sind ehrliche und nachdenkliche Worte, die Marcel Sabitzer von RB Leipzig nach dem 2:1-Sieg gegen Paris Saint-Germain in der Champions League wählt. "Ich hatte vor einer Woche wahrscheinlich das schlechtetes Spiel meiner Karriere", blickte der Österreicher auf DAZN auf das 0:5-Debakel bei Manchester United zurück. Beim Stand von 0:1 wurde der Nationalspieler in der 63. Minute eingewechselt und musste noch vier Gegentore schlucken.

"Wollte der Mannschaft wieder helfen"

Eine Woche später gelingt dem 26-Jährigen als Kapitän gegen die Franzosen die Wende. Nach so einer deftigen Niederlage wie der in Manchester "tut es gut, wenn du ein gutes Gefühl auf dem Platz hast. Ich habe das abgeschüttelt, wollte der Mannschaft wieder helfen, vorangehen als Kapitän. Ich denke, das ist mir ganz gut gelungen." 

Profile picture for user f.news
f.news  
05.11.2020