Champions League

Rummenigge warnt: "Man darf Lyon nicht unterschätzen"

Karl-Heinz Rummenigge warnt vor Olympique Lyon.
Karl-Heinz Rummenigge warnt vor Olympique Lyon. Foto: Getty Images

Olympique Lyon im Halbfinale der Champions League? Darauf hätten vor den Partien gegen Juventus Turin und Manchester City nur die wenigsten Experten gerechnet. Karl-Heinz Rummenigge warnt seinen FC Bayern München vor den Franzosen.

Karl-Heinz Rummenigge zeigte sich im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur angetan von der Leistung von Olympique Lyon gegen Manchester City. Nach dem 3:1-Erfolg der Franzosen sagte der Vorstandschef des FC Bayern München: "Ich habe den Sieg von Lyon gesehen. Sie haben total verdient gewonnen."

Rummenigge warnt vor Lyon

Er warnte die Spieler des deutschen Rekordmeisters davor, die Partie schon als gewonnen abzuhaken: "Nachdem Lyon vor einer Woche im Achtelfinale Juventus Turin mit Cristiano Ronaldo rausgeschmissen hatte, haben sie zum zweiten Mal gezeigt, dass man diese Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen darf."

Das sind die Stärken

Rummenigge erklärte die Stärken von Olympique: "Sie spielen mit großer Hingabe und können mit ihren schnellen Stürmern dem Gegner Schmerzen bereiten." Der Ex-Profi freut sich über die Paarung, die er als Überraschung einstuft: "Alle hatten damit gerechnet, dass Barcelona gegen Manchester City spielt. Und jetzt heißt das Halbfinale Bayern gegen Lyon!"

Christopher Michel  
16.08.2020