Fußballer des Jahres

Rummenigge: "Robert befindet sich in der Form seines Lebens!"

Robert Lewandowski erhält ein großes Lob von Karl-Heinz Rummenigge.
Robert Lewandowski erhält ein großes Lob von Karl-Heinz Rummenigge. Foto: Getty Images

Robert Lewandowski wurde von den deutschen Sportjournalisten zum Fußballer des Jahres gewählt. Lob für den Polen gab es von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

"Robert befindet sich in der Form seines Lebens und begeistert die Fans nicht nur mit seiner Torquote, sondern auch mit der Art, wie er das Spiel als Sturmspitze interpretiert", schwärmte Karl-Heinz Rummenigge von Robert Lewandowski. Der Stürmer hat das Spiel des FC Bayern München in der ablgelaufenen Spielzeit geprägt, er war ein Schlüssel für den Gewinn des Triples.

Rummenigge schwärmt von Lewandowski

Der Vorstandschef lobte: "Er hat sich noch einmal weiterentwickelt und setzt Maßstäbe, wie man heute als Stürmer agieren muss." Lewandowski selbst freute sich im Gespräch mit dem kicker: "Ich bin sehr stolz darauf. Umso mehr, als die Erwartungen an mich immer höher werden und ich in jedem Jahr versuche, sie noch zu übertreffen. Das Niveau ist so hoch, dass 25 Tore pro Saison in der Bundesliga als normal gelten. Ich habe hart gearbeitet für meine Leistung und die der gesamten Mannschaft, die dann super gespielt hat, national wie international."

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
31.08.2020