Mit Mane & Co.

Rummenigge: Neue Bayern-Offensive "die schnellste Europas"

Karl-Heinz Rummenigge sieht den FC Bayern bestens gerüstet. Foto: Getty Images.
Karl-Heinz Rummenigge sieht den FC Bayern bestens gerüstet. Foto: Getty Images.

Trotz des Weggangs von Robert Lewandowski ist Karl-Heinz Rummenigge optimistisch gestimmt, dass der FC Bayern eine erfolgreiche Saison spielen wird. Die neue Offensive macht dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden große Hoffnung.

Ohne Robert Lewandowski, dafür mit Sadio Mane und Serge Gnabry in einer Doppelspitze präsentierte sich der FC Bayern vergangene Woche im Supercup gegen RB Leipzig (5:3). Derzeit präferiert Julian Nagelsmann eine 4-2-2-2-Formation mit zwei Zehnern zwischen der Doppelsechs und der Doppelspitze, und insbesondere auf dieser Position hat der Coach mit Kingsley Coman, Leroy Sane, Thomas Müller und Jamal Musiala die Qual der Wahl.

Rummenigge schwärmt von neuer Bayern-Offensive

In Leipzig wusste Musiala zu überzeugen, doch auch der eingewechselte Sane sammelte Pluspunkte; genau wie Gnabry und Mane in der Spitze. In den Augen von Karl-Heinz Rummenigge muss sich die neue Bayern-Offensive daher keineswegs verstecken, stattdessen überzeuge sie mit anderen Qualitäten als der Treffsicherheit von Lewandowski: "Die Offensive mit Serge Gnabry, Kingsley Coman, Sadio Mane, Leroy Sane und Jamal Musiala ist die schnellste Europas", sagte der ehemalige Vorstandsvorsitzende im Rahmen einer Talkrunde des Pay-TV-Senders Sky. "Das wird für die Verteidigung aller 17 Bundesligisten nicht einfach", kündigte Rummenigge an.

Florian Bajus  
05.08.2022