Neuer Star für das Triple-Team

Rummenigge mit Vorfreude auf Sane: "Er wird seinen Weg hier machen"

Sane kommt in ein Team, das das Triple geholt hat. Foto: Handout/Getty Images
Sane kommt in ein Team, das das Triple geholt hat. Foto: Handout/Getty Images

Der FC Bayern schwebt noch immer auf Wolke 7. Nach dem Gewinn des Triples müssen die Münchner aber ungewöhnlich schnell zur Tagesordnung zurückkehren, weil die neue Saison vor der Tür steht. Mit Leroy Sane gibt es einen großen Grund zur Vorfreude für Karl-Heinz Rummenigge und Co.

Den Nationalspieler haben die Bayern als künftigen Superstar von Manchester City geholt, die Situation hat sich nun freilich etwas geändert. Nach dem Triumph über Paris Saint-Germain geht wohl kein Weg an Robert Lewandowski als Weltfußballer vorbei, Kingsley Coman hat sich als Siegtorschütze unsterblich gemacht, das ganze Bayern-Team besteht aus Superstars. Der neue Angreifer soll sich da nahtlos einfügen. "Sane wird seinen Weg hier machen. Leroy ist ein toller Mensch, er passt gut zum FC Bayern", so Rummenigge gegenüber der Bild-Zeitung.

"Bayern wird viel Spaß an ihm haben"

Sane sei auch vom Charakter her ein Gewinn für den Rekordmeister, der Vorstandschef nennt vor allem den großen Ehrgeiz des früheren Schalke-Profis als Faktor. Schwer vorstellbar, dass die Münchner ihren Erfolgshunger nun als gestillt betrachten, nötigenfalls wäre mit Sane aber nun jemand da, der in der Champions League den ganz großen Triumph noch nicht geschafft hat. "Er wird viel Spaß am FC Bayern haben und der FC Bayern wird viel Spaß an ihm haben", ist Rummenigge überzeugt. Immerhin hat der Klub ein Jahr lang um die Dienste des 24-Jährigen gebuhlt.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
26.08.2020