Noch ein Tor bis zum Müller-Rekord

Rummenigge: "Lewandowski geht in die Geschichte des FC Bayern ein"

Robert Lewandowski hat 201 Bundesligatore für den FC Bayern erzielt. Foto: Imago.
Robert Lewandowski hat 201 Bundesligatore für den FC Bayern erzielt. Foto: Imago.

Robert Lewandowski ist auf Rekordjagd. Nach seinem Hattrick gegen Borussia Mönchengladbach (6:0) fehlt dem Stürmer des FC Bayern nur noch ein Tor, um den Rekord von Gerd Müller zu egalisieren. Laut Karl-Heinz Rummenigge wird Lewandowski aber auch ohne neue Bestmarke in die Geschichte des deutschen Rekordmeisters eingehen.

Robert Lewandowski ist ein Phänomen. Bereits in Diensten von Borussia Dortmund stellte der polnische Nationalspieler seine Qualitäten unter Beweis, beim FC Bayern hat er in den vergangenen Jahren allerdings den Sprung in die Weltklasse geschafft. In 217 Bundesligaspielen für die Münchner erzielte er 201 Tore, hinzu kommen 29 Treffer in 32 DFB-Pokal-Spielen und 56 Tore in 68 Champions-League-Partien. Alles im Blick - FC Bayern News auf fussball.news.

Rummenigge: "Habe geglaubt, das ist ein Rekord für die Ewigkeit"

Unter Niko Kovac, aber auch unter Hansi Flick hat Lewandowski den vermutlich finalen Entwicklungsschritt gemacht. In 69 Partien unter der Leitung des scheidenden Cheftrainers gelangen ihm 81 Tore, allein in der Bundesliga traf er in 23 von 27 Einsätzen mindestens einmal. Ohne seine Bänderverletzung hätte er den 40-Tore-Rekord von Gerd Müller vermutlich schon überboten, so steht er aber bei 39 Treffern. Karl-Heinz Rummenigge traut ihm noch mehr zu: "Ich habe geglaubt, das ist ein Rekord für die Ewigkeit. Robert kann ihn egalisieren, möglicherweise sogar übertreffen", sagte der Vorstandsvorsitzende bei Sky und betonte, dass Lewandowski schon jetzt Historisches geleistet habe: "Er geht auf jeden Fall in die Geschichte des FC Bayern ein." Das geht mit einem neuen Rekord aber noch leichter.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
08.05.2021