Bayerns Vorstandsboss

Europäische Superliga? Rummenigge dementiert: "Sind mit Champions League sehr glücklich"

Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge mit dem "Henkelpott". Foto: Imago

Startet die UEFA demnächst eine neue Europäische Superliga? Die Gerüchte halten sich hartnäckig. Bayerns Klub-Boss Karl-Heinz Rummenigge weiß davon allerdings nichts.

Der FC Bayern München zeitnah in euer europäischen Superliga? Nur noch internationale Spiele auf höchstem Niveau, gegen die Besten der Besten? "Da habe ich keinen Kenntnisstand. Ich habe auch heute mit Alexander Ceferin, dem UEFA-Präsidenten, gesprochen. Da kann ich leider kein erhellendes oder erleuchtendes Fazit oder Urteil dazu geben, ob da etwas Seriöses dran ist", sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge auf Sky.

Reformen in der Königsklasse

Vielmehr seien die Verantwortlichen in Zukunft auf die Champions League gespannt: "Ich habe Ceferin erklärt, wir sind mit der Champions League sehr glücklich, da wird gerade eine Reform diskutiert. Das sind interessante Ideen für alle. Da kommt etwas Positives auf uns zu." Dass die europäische Superliga von der FIFA gegen den Willen der UEFA durchgesetzt wird, kann sich der Vorstandschef des FC Bayern München ohnehin nicht vorstellen: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass die FIFA gegen die UEFA arbeitet. Dafür ist das Verhältnis zwischen den beiden Präsidenten zu harmonisch."

Benjamin Heinrich  
21.10.2020