Verlängerung bei Boateng denkbar

Rummenigge bestätigt Bayern-Interesse an Upamecano

Upamecano kann Leipzig per Klausel verlassen. Foto: Maja Hitij/Getty Images
Upamecano kann Leipzig per Klausel verlassen. Foto: Maja Hitij/Getty Images

In der Abwehr deutet sich beim FC Bayern im Sommer ein Wechselspiel an. David Alaba wird den Klub wohl verlassen, bei Jerome Boateng stehen nach Ende Juni auch die Fragezeichen. Als heißer Kandidat gilt Dayot Upamecano. Das Interesse am Profi von RB Leipzig verschweigt Karl-Heinz Rummenigge nicht.

"Wir werden uns natürlich damit befassen, nicht nur mit dieser Personalie, sondern grundsätzlich, auf welchen Positionen wir was machen wollen und machen müssen", so der Vorstandschef des Rekordmeisters gegenüber Bild live. Bei Upamecano sei bekannt, dass der Franzose vermittels einer Ausstiegsklausel auf dem Markt sei. Allerdings sei es noch zu früh, ihn ganz konkret als Neuzugang ins Auge zu fassen.

Upamecano "zumindest bis zum Saisonende" in Leipzig

"Zumindest bis zum Saisonende" werde Upamecano auf jeden Fall in Leipzig bleiben, mutmaßt Rummenigge. Schließlich hat der Champions-League-Achtelfinalist kein Interesse daran, den Spieler vorzeitig abzugeben. Im Laufe des Frühjahrs dürfte dann eine Entscheidung fallen, wohin die Reise geht. Auch bei Boateng verhält es sich dergestalt. Aktuell läuft sein Vertrag am Saisonende aus, doch Rummenigge hält eine Verlängerung für denkbar.

"Jerome spielt wieder eine gute Rolle"

"Jerome spielt wieder eine gute Rolle. Der Trainer ist mit ihm zufrieden. Dementsprechend wird man sich dieser Frage stellen müssen in einem Gespräch mit ihm", sagt der einstige Weltklasse-Profi. Medienberichten zufolge sollen die Verhandlungen mit dem Ex-Nationalspieler im März steigen. Der 32-jährige Boateng spielt seit 2011 für den FC Bayern, nur Alaba, Thomas Müller und, um wenige Wochen, Manuel Neuer, sind noch länger im Verein.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
21.01.2021