Wechselte 2021 zu Real
Rückkehr zum FC Bayern? Das sagt David Alaba

David Alaba verließ den FC Bayern 2021 nach 13 Jahren in Richtung Real Madrid. Ob der Österreicher noch einmal zurückkehrt zu den Münchnern? Dazu bezieht er nun Stellung.
Alaba vor Wiedersehen mit Ex-Kollegen des FC Bayern
Am Dienstag (20.45 Uhr) trifft David Alaba mit Österreich auf Deutschland. Für den Verteidiger wird es ein besondere Spiel, schließlich geht es gegen ein paar seiner ehemaligen Teamkollegen vom FC Bayern. Auf der Pressekonferenz vor dem Länderspiel wurde Alaba nun gefragt, ob er noch einmal zum deutschen Rekordmeister zurückkehren wird. Einen weiteren Defensivspieler könnte sein Ex-Klub ja bekanntlich gut gebrauchen. "Ein bisschen habe ich ja noch, so weit nach vorn denke ich nicht", wird der 31-Jährige dazu von Bild zitiert.
Alaba hat mit Real Madrid noch Ziele
"Ich fühle mich in Madrid sehr wohl, ich und der Klub haben ganz klare Ziele. Meine Gedanken sind da nicht woanders", so Alaba, der einer Rückkehr nach München damit eine unverblühmte Absage erteilte. Vertraglich ist er noch bis 2026 an Real Madrid gebunden, dort ist er nach wie vor gesetzt. Und mit Österreich will er nun Deutschland ärgern. "Wir sind grundsätzlich eine Mannschaft, die sich vor keinem verstecken darf", sagt Alaba. "Aber wir wissen natürlich um die Stärken der Deutschen. Sie haben Weltklasse-Einzelspieler, sind als Mannschaft immer wieder gefährlich. Auch wenn die Ergebnisse zuletzt nicht immer so waren, wie sie sich das vorgestellt haben. Sie haben auf jeden Fall das Potenzial, erfolgreichen Fußball zu spielen." Für den Ex-Bayer wird es bereits das 104. Länderspiel im Dress des ÖFB sein.
