Nationalmannschaft

Rückkehr von Müller und Boateng? Hainer: "Möchte Löw nicht reinreden, aber..."

Jerome Boateng und Thomas Müller überzeugen beim FC Bayern.
Jerome Boateng und Thomas Müller überzeugen beim FC Bayern. Foto: Getty Images

Der FC Bayern München rennt von Erfolg zu Erfolg und will die Champions League gewinnen. Zwei Protagonisten für die Siegesserie: Jerome Boateng und Thomas Müller. Sind sie auch wieder Kandidaten für die deutsche Nationalmannschaft? Präsident Herbert Hainer äußert sich.

Bundestrainer Joachim Löw hat Jerome Boateng und Thomas Müller im Frühjahr 2019 bei der deutschen Nationalmannschaft aussortiert. Kann das formstarke Duo noch einmal für eine Veränderung dieser Maßnahme sorgen? Herbert Hainer sagte bei Sport1: "Ob Joachim Löw seine Entscheidung noch einmal überdenkt, weiß ich nicht, ich möchte ihm auch nicht in seine Arbeit reinreden."

Hainer wirbt für Duo

Der Präsident des FC Bayern München konnte sich einen deutlichen Hinweis dennoch nicht verkneifen. "Aber: Der FC Bayern hat das Double gewonnen und steht nach einem 8:2-Sieg gegen den FC Barcelona im Halbfinale der Champions League. Jerome Boateng ist ein wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft und Thomas Müller ist bei uns Leader und Torjäger zugleich." Vor allem für den Angreifer, der gegen den FC Barcelona einen Doppelpack erzielte, hatte er ein Sonderlob parat: "Er war meiner Meinung nach nie besser als heute."

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
19.08.2020