Juve-Star

Rückkehr nach Paris: Rabiot kommentiert PSG-Gerüchte

Rabiot schlug mit Frankreich Irland. Foto: ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images
Rabiot schlug mit Frankreich Irland. Foto: ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images

Adrien Rabiot verließ Paris Saint-Germain 2019 ablösefrei gen Juventus. Immer wieder wird der Mittelfeldspieler aber mit einem Abgang aus Turin in Verbindung gebracht. Gerüchte um eine Rückkehr zu PSG sind aktuell aber nichts als heiße Luft.

Rabiot zurück in Paris - mit der Nationalmannschaft

Am Donnerstagabend kehrte Adrien Rabiot in den Parc des Princes zurück. Das aber nicht, um fortan wieder für Paris Saint-Germain aufzulaufen, sondern um mit der französischen Nationalmannschaft gegen Irland (2:0) in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2024 anzutreten. Anschließend sah sich Rabiot aber wenig überraschend Fragen zu seiner Rückkehr in den Prinzenpark ausgesetzt. Ein Comeback bei PSG ist dabei für ihn derzeit kein Thema.

Vertrag bei Juventus läuft 2024 aus

"Nein, darüber denke ich im Moment überhaupt nicht nach. Ich konzentriere mich auf Juventus und Frankreich. Ich bin zufrieden mit dem, was wir heute Abend gemacht haben, und dann werden wir sehen, was passiert", erklärte der 28-Jährige, dessen Vertrag in Turin im kommenden Sommer ausläuft, gegenüber der französischen Sportzeitung L'Equipe. Nichtsdestotrotz stellte er klar: "Ich bin in diesem Stadion aufgewachsen, habe dort viele Spiele bestritten und einen großen Teil meiner Karriere erlebt. Es ist immer eine Freude, in dieses Stadion zurückzukehren und dort zu spielen." Ob er dies jemals nochmal in Diensten von PSG tun wird, bleibt jedoch fraglich.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
08.09.2023