FC Barcelona

Rückholaktion? Auch Xavi hofft auf Messi-'Heimkehr'

Messi verabschiedete sich voriges Jahr unter Tränen von Barca. Foto: Getty Images
Messi verabschiedete sich voriges Jahr unter Tränen von Barca. Foto: Getty Images

Der FC Barcelona lässt dieser Tage mit spannenden Transfers in schnellem Rhythmus aufhorchen, obwohl die Kassen der Katalanen eigentlich leer sein sollen. Nach Robert Lewandowski und Jules Kounde träumen viele Fans nach wie vor von der Heimkehr Lionel Messis. Xavi Hernandez wäre dafür selbstverständlich offen.

"Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass seine Zeit bei Barca nicht so geendet wäre wie sie geendet ist, und dass er eine Chance auf den Abschied als bester Spieler aller Zeiten hat. Natürlich würde mir das gefallen, klar, wenn das passieren würde", zitiert die Sportzeitung Mundo Deportivo den früheren Mitspieler von Messi und heutigen Chefcoach von Barca. Allerdings verweist Xavi auf den gültigen Vertrag des siebenfachen Weltfußballers bei Paris Saint-Germain.

"Es ist eine Utopie" - jedenfalls dieses Jahr

"Er hat aktuell einen Vertrag, es ist also eine Utopie. Wir werden uns auf dieses Jahr fokussieren", so der ehemalige Mittelfeld-Maestro. Aufgeschoben muss aber nicht aufgehoben sein. Natürlich werden sie beim FC Barcelona alles versuchen, Messi zurück ins Camp Nou zu holen, wenn der Superstar selbst dafür bereit sein sollte. Präsident Joan Laporta sprach diesbezüglich zuletzt gar von einer "moralischen Schuld" gegenüber dem 'verlorenen Sohn' (fussball.news berichtete): "Ich würde mir wünschen, dass er am Ende seiner Karriere das Barca-Trikot trägt und auf jedem Spielfeld beklatscht wird."

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
30.07.2022