TSG mit Kantersieg

Rudy: "Haben die Tür weit aufgestoßen"

Sebastian Rudy hat sich mit der TSG eine gute Ausgangslage erspielt.
Sebastian Rudy hat sich mit der TSG eine gute Ausgangslage erspielt. Foto: Getty Images

Die TSG Hoffenheim hat die Gunst der Stunde in der Europa League genutzt und einen personell stark angeschlagenen Gegner aus Liberec mit 5:0 abgefertigt. Sebastian Rudy war nach dem dritten Sieg im dritten Gruppenspiel sehr gut gelaunt.

Natürlich muss die Personallage beim von Corona geplagten Kontrahenten Slovan Liberec erwähnt und der Erfolg realistisch eingeschätzt werden. Die TSG Hoffenheim ging die Aufgabe allerdings auch vollständig seriös an und gewann mit 5:0. Sebastian Rudy lobte bei RTL Nitro: "Das war von uns heute eine sehr gute Leistung, wir haben keine Sekunde nachgelassen. Wir wollten dem Gegner keinen Ballbesitz lassen. Jeder war gierig, deswegen ging es in dieser Höhe aus."

Rudy nach 5:0 zufrieden

Mit neun Punkten aus drei Partien steht die TSG mit einem Bein im Sechzehntelfinale, im Rückspiel in Liberec reicht bereits aufgrund des dann bereits gewonnenen direkten Duells ein Remis. Rudy forderte: "Wir wollen so weiter machen in jedem Gruppenspiel. Wir haben die Tür zum Weiterkommen aufgestoßen, jetzt müssen wir nur noch durchgehen."

Florian Bolker  
06.11.2020