Schnäppchen an Black Friday?

Rose: Wintertransfers bei Gladbach "eigentlich kein Thema"

Gladbach-Trainer Marco Rose ist zufrieden mit seinem derzeitigen Kader, sieht für Wintertransfers keinen Grund.
Gladbach-Trainer Marco Rose ist zufrieden mit seinem derzeitigen Kader, sieht für Wintertransfers keinen Grund. (Foto: imago)

Black Friday - bedeutet, viele Schnäppchenjäger sind unterwegs. Borussia Mönchengladbach ist in Person von Sportdirektor Max Eberl dafür bekannt, das eine oder andere Schnäppchen bei Spielertransfers zu schlagen. Für die kommende Winter-Transferperiode sind laut Trainer Marco Rose aber keine Zugänge zu erwarten.

Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel Borussia Mönchengladbach gegen den FC Schalke 04 fehlte Fohlen-Sportdirektor Eberl, der sonst wie gewohnt an der Seite von Trainer Rose für Fragen zur Verfügung steht. Ist Eberl etwa am Black Friday auf Schnäppchenjagd? Für die kommende Transferperiode jedenfalls nicht! "Das Thema Wintertransfers ist für uns eigentlich gar keins", verriet Rose auf fussball.news-Nachfrage.

Rose mit Eberl: "Sind jeden Tag im Austausch"

"Die Zusammenarbeit zwischen mir und Max läuft immer top, wir sind jeden Tag im Austausch und reden über Dinge", sagte der 44-Jährige über sein enges Verhältnis zu Sportdirektor Eberl. Für das kommende Transferfenster sieht Rose allerdings keinen Handlungsbedarf, das Team von Borussia Mönchengladbach zu erweitern oder Spieler auszutauschen. "Für den Winter sind keine Aktivitäten angestrebt, weil wir einen guten, ordentlich besetzten Kader haben und wir davon ausgehen, dass wir so zusammenbleiben, insofern sich niemand weh tut", so Rose. Auch die ganze Situation um Corona lässt wohl kaum große Einkäufe zu.

Scally kommt

Auf ein neues Gesicht kann sich Rose dennoch freuen: Joe Scally. Der 17-jährige US-Amerikaner, der an Silvester seine Volljährigkeit feiern wird, stößt am 1. Januar 2021 zu Borussia Mönchengladbach dazu. Der Transfer wurde bereits vor einem Jahr eingetütet. Der rechte Verteidiger kommt für etwa 1,8 Millionen Euro vom New York City FC an den Niederrhein.

Tom Jacob  
27.11.2020