Champions League

Rose verrät: Guardiola Weinflasche in die Kabine gestellt

Guardiola und Rose schätzen sich gegenseitig. Foto: ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images
Guardiola und Rose schätzen sich gegenseitig. Foto: ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images

RB Leipzig tritt am Dienstagabend (21 Uhr) im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Manchester City an. Damit kommt es mal wieder zum Duell zweier Trainer, die einander schätzen und eine Vorliebe für guten Wein haben: Marco Rose und Pep Guardiola.

Marco Rose hat es sich vor dem Hinspiel, das in Leipzig 1:1 endete, erlaubt, Pep Guardiola eine Flasche Wein in die Kabine zu stellen. Dies verriet der Coach von RB Leipzig vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Manchester City bei Prime Video. Auf die Nachfrage, ob Guardiola im Gegenzug Rose etwas vor dem Rückspiel in die Kabine gestellt habe oder er lieber die drei Punkte nehme, antwortete er: "Wir nehmen die drei Punkte mit!"

Erneutes Wein-Date zwischen Rose und Guardiola?

Dabei ist es nichts Neues, dass der Wein Rose und Guardiola verbindet. Bereits 2021, als sich die beiden mit Borussia Mönchengladbach und Manchester City duellierten, teilte Guardiola hernach mit: "Es ist das erste Mal, dass wir uns sehen. Wir trinken vielleicht eine Flasche Wein nach dem Rückspiel in Manchester." Rose nahm die Einladung damals dankend an: "Pep hat mir das angeboten, dann werde ich mir die Zeit natürlich nehmen. Wir werden ein Glas trinken. Ich gehe davon aus, dass er ein gutes Fläschchen bereitstellt. Es bedeutet für mich, dass ich mit einem netten Menschen über ein paar Dinge plaudern werde." Ob auch nach dem jetzigen Achtelfinal-Rückspiel mit einem Glas Wein angestoßen wird, bleibt abzuwarten.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
14.03.2023