Deal vor Abschluss

Rose über Kane: "Man kann Bayern nur gratulieren"

Rose tritt mit Leipzig im Supercup bei Bayern an. Foto: Maja Hitij/Getty Images
Rose tritt mit Leipzig im Supercup bei Bayern an. Foto: Maja Hitij/Getty Images

Der FC Bayern steht vor dem teuersten Einkauf seiner Vereinsgeschichte: Harry Kane soll für über 100 Millionen Euro von Tottenham Hotspur kommen. Marco Rose kann dem Rekordmeister zur bevorstehenden Verpflichtung nur die Hand schütteln.

Am Freitagnachmittag hat Harry Kane endlich grünes Licht bekommen: Der 30-jährige Stürmer darf nun von London Richtung Oberpfaffenhofen unweit von München abheben. Anschließend steht für den englischen Nationalspieler der Medizincheck an. Läuft alles nach Plan, könnte der langjährige Star von Tottenham Hotspur für den FC Bayern möglicherweise schon am Samstagabend (20.45 Uhr) im Supercup gegen RB Leipzig mitwirken.

"In der Bundesliga können wir uns alle auf einen Weltklassespieler freuen"

Ob dies Marco Rose gelegen käme? Für Fußball-Deutschland sei Kane jedenfalls eine Bereicherung, sagte der Coach von RB Leipzig vor dem Duell in München: "Er ist ein toller Spieler, der genau weiß, wo das Tor steht. In der Bundesliga können wir uns alle auf einen Weltklassespieler freuen, entsprechend kann man den Bayern nur gratulieren." So oder so glaubt Rose hinsichtlich des Supercups: "Wir werden einen spielfreudigeren, kompakteren aggressiveren und intensiveren FC Bayern erleben." Und wer weiß, vielleicht stemmt Kane ja schon seine erste Trophäe für seinen neuen Klub hoch.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
11.08.2023