Rückkehr ins Mannschaftstraining offen

Rose: "Thuram ist im Zeitplan"

Marcus Thuram muss sich noch gedulden.
Marcus Thuram muss sich noch gedulden. Foto: Getty Images

Marcus Thuram hatte sich am 13. Juni im Duell gegen den FC Bayern München verletzt und musste anschließend operiert werden. Borussia Mönchengladbach hofft auf eine schnelle Rückkehr.

Die ersten Trainingseinheiten von Borussia Mönchengladbach verliefen noch ohne Marcus Thuram. Marco Rose sagte dem kicker dazu: "Marcus ist im Zeitplan - alles so weit gut." Was das genau bedeutet? Intern hoffen die Gladbacher auf eine Rückkehr bis zum Auftakt bei Borussia Dortmund.

Thuram auf dem richtigen Weg

Thuram hat sich rasant zu einem Leistungsträger entwickelt und war in 39 Pflichtspielen an 23 Treffern beteiligt. Seit dem Duell beim FC Bayern München aber fällt der Franzose aus. Rose erklärte: "Er konnte nach der OP den Spezialschuh abnehmen und befindet sich im Aufbautraining. Das wird alles noch ein paar Tage dauern, aber es ist zumindest Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Und das ist zunächst einmal sehr gut." Rose zog daher ein zufriedenstellendes Fazit: "Durch die Operation ist der Fuß wieder stabil."

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
10.08.2020